18. April 2024 09:40
Hallo zusammen,
die Suche gibt bisher nur unzufriedenstellende Informationen. Da es alle betrifft, hoffe ich, es mir hiermit einfacher machen zu können:
Hat jemand sich schon mal einen Überblick gemacht, wie das Thema E-Rechnung in Business Central umgesetzt werden kann?
Kommt das als Funktion in BC? Das wäre zumindest meine Erwartungshaltung an ein Markführer-ERP-System.
Gibt es gute und günstige Partnerlösungen?
Kann man das selbst programmieren?
Danke
18. April 2024 12:44
Hier sind die Apps dazu, und im gleichen Thema
hier der Link zur Frage, ob XRechnung im DE-Standard kommt (nein).
Das generische Framework für E-Documents gibt es seit BC 23, darauf kann man aufsetzen.
https://www.yammer.com/dynamicsnavdev/# ... 4320690176
20. April 2024 11:50
Hallo Zusammen
Es mus bei dem Thema beachtet werden, dass eInvoicing nicht nur - wie bisher - für ausgehende Rechnungen Pflicht wird, sondern selbstverständlich auch für jede eingehende Rechnung.
Es gibt für die Jahre 2025 bis 2027 Übergangsregelungen . Ab dem 01.01.2028 ist eInvoicing aktuell dann aber für alle Pflicht.
Die Details zu den einzelnen Übergangsregelungen sind bei Haufe nachzulesen ->
https://www.haufe.de/steuern/gesetzgebu ... 05558.html VG Anke